ÜBER UNS

DIENSTLEISTUNGEN/ ANGEBOT

Unsere Dienstleistungen sind Wohnraumerweiterungen, Neubau, Tiny House, Innenausbau oder Raumgestaltungsarbeiten sowie das Umbauen, Restaurieren und Ausbauen von alten Gebäuden. Aus Altem etwas Neues schaffen ist unsere Spezialität. Es ist uns wichtig, dass das Endprodukt ästhetisch wirkt und ein Gefühl von Heimat vermittelt. Unser Ziel ist es, aus einem Haus oder einer Baustelle eine Heimat zu schaffen, in der man sich zu Hause fühlt.

BERNHARD LEDERMANN

Zimmermann aus Leidenschaft.

Das Arbeiten mit Holz in der Werkstatt meines Vaters, hat mich schon in der Kindheit fasziniert. So konnte auch der bekannte Kindheitstraum von einem Baumhaus in die Tat umgesetzt werden. Jetzt, viele Jahre und Erfahrungen später würde das Baumhaus wohl etwas professioneller ausgeführt werden. Aber jeder fängt mal klein an. Wichtig ist, dass man eine Vision hat und dieser mit viel Effort nachjagt.

Bernhard Ledermann.jpg

Nach der Ausbildung zum Zimmermann EFZ und dem Dienst in der Armee, durfte ich als temporär Angestellter vielseitige Erfahrungen in verschiedenen Unternehmen und verwandten Berufsgattungen sammeln. In dieser Zeit stillte ich auch meine Abenteuerlust nach Weltentdeckung.

Ein paar Jahre später, absolvierte ich die Weiterbildung zum Vorarbeiter und anschliessend zum Polier. Knapp ein Jahr später erfüllte sich ein grosser Traum und ich wagte den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete die «Heimat Holzbau GmbH». 

JONAS KUHN

Joni ist ein top motivierter und begabter Handwerker, der es liebt, mit Holz zu arbeiten.
Er arbeitet seit Januar 2020 Teilzeit in der Heimat Holzbau GmbH.

 

Jonas Kuhn.jpg